← Zurück

Kunst im Doppel

Barbara Grimm in Ihrem Atelier

Barbara und Alfred Grimm „Landschaften“

Peter Weber, der Vorsitzende der Kulturwerkstatt Meiderich, lud Alfred und Barbara Grimm zur ersten gemeinsamen Präsentation ein, traf mit ihnen eine Auswahl ihrer Werke und durchplante die ganze Ausstellung „Landschaften“. In kurzer Zeit wurde auch mit seiner Hilfe und der grafischen Gestaltung durch Klaus Happel ein Katalog erstellt.

Peter Weber hatte zu Anfang noch Befürchtungen, ob nicht das Ehepaar in der engen, künstlerischen Nähe zum Thema „Landschaften“ in heftige Konkurrenzschwierigkeiten kommen könnte. Doch dann stellte er bei der Auswahl der Arbeiten fest, dass keiner dem anderen in bedrohliche Quere kommen wird. Zu unterschiedlich ist der künstlerische Ansatz beider Ehepartner.

Alfred Grimm zeigt in der Kulturwerkstatt eine Auswahl aus vorwiegend kleinen landschaftlich ausgerichteten Stand- und Wandobjekten, seine Frau ihre freien, mit flüssigem Pinselstrich gestalteten malerischen Arbeiten in kleinem und größerem Format Jeder hat somit seinen künstlerischen Freiraum erhalten.

Die Begrüßung übernimmt Peter Weber, 1. Vorsitzender der KWM

Joachim Schneider M. A., Münster wird in das Werk von Barbara und Alfred Grimm kenntnisreich und informativ einführen.

So wird also eine spannende und individuell-geprägte Doppel-Ausstellung mit abwechslungsreichen Landschaftsarbeiten den Raum der Kulturwerkstatt Meiderich wirkungsvoll füllen.

Premiereneröffnung: Samstag, 4. März, 16.00 Uhr

Öffnungszeiten

Mittwoch, 15.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 9.00 bis 12.00 Uhr
Freitag, 15.00 bis 18.00 Uhr

oder nach telefonischer Absprache unter:
0172–2173823 oder 02064–33310

Ausstellungsdauer bis 25. März 2017

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog: 46 Seiten, Abbildungen der ausgestellten Arbeiten, Vita, Texten und Ausstellungsverzeichnis zum Preis von 7 Euro. Auf postalischem Wege zugesandt 9 Euro.

Kulturwerkstatt Meiderich

Bahnhofstraße 157
47137 Duisburg

Kontakt

1. Vorsitzender Peter Weber
E-Mail nbg.weber@t-online.de
Mobil 0172-2173823